Eugebau
X Menü schliessen

Erftbleiche 2-4 in Euskirchen

Im Erft-Quartier baute die Euskirchener Baugesellschaft mbH drei Mehrfamilienhäuser mit jeweils 22 Wohneinheiten. Es handelt sich um die Gebäude Erftbleiche 2-4, 5-7 und 6-8. Von den insgesamt 66 Wohneinheiten wurden 60 mit Mitteln der NRW.Bank öffentlich gefördert.

Das Gebäude Erftbleiche 2-4 ist eine Seniorenwohnanlage. Die vorhandene Barrierefreiheit macht das Wohnen für Menschen, die älter als 60 Jahre sind, einfacher.

Um die Nebenkosten gering zu halten, erfolgt die Beheizung aller Wohneinheiten mittels Geothermie. Eine Solaranlage dient zur Warmwasseraufbereitung.

Die Wohnungen sind idyllisch aber auch zentrumsnah gelegen. Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist gegeben.

Das Objekt wurde im August 2018 fertiggestellt und an die neuen Mieter übergeben.